Die Presse über unsere Marken

Sports Tourer - Zeigt ein sattes und komfortables Fahrgefühl

„Der neue Astra Sport Tourer dürfte mit seinem schicken Design, dem soliden Fahrverhalten und der modernen Technik seine Kundschaft finden.“ Zu diesem Ergebnis kommt die „Auto-Zeitung.de" (Ausgabe 14. März 2023) nach einer (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Vitara - Hoher Sympathie-Faktor

Ein Mini-SUV mit gutem Platzangebot - so beurteilt „autoBILD“ (Ausgabe 34/2023) den Suzuki Vitara, der derzeit im Dauertest für das Magazin im Einsatz ist. Mit 4,17 Metern Außenlänge sei der (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Sandero - Sieg im Vergleichstest gegen Suzuki Swift

Bei einem Vergleichstest, bei dem „autoBILD“ (Ausgabe 27/2023) „bezahlbare“ Autos suchte, setzte sich der Dacia Sandero gegen den Suzuki Swift durch. Er sei unübertroffen preiswert und biete ordentlich Platz. Er (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Astra Electric - Komfortable Abstimmung, alltagstaugliche Reichweite

„Mit dem Astra Electric bietet Opel ein kompaktes Elektro-Auto in bekanntem Look. Komfortable Abstimmung und alltagstaugliche Reichweite stehen einem etwas hohen Einstiegspreis gegenüber. So urteilt „auto, motor und sport“ (Ausgabe (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Corsa - Der Kleine wird rundum überholt

„Frisch aus dem Visier-Salon“ schreibt „autoBILD“ (Ausgabe 21/2023) anlässlich der Vorstellung des neuen Opel Corsa. „Mit dem Facelift wird der Corsa noch erwachsener, sparsame Motoren sollen vor allem der Stecker-Variante (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Corsa - Opel präsentiert das neue Modell

Der neue Corsa kommt – und das noch in diesem Jahr. Noch mutiger und klarer, noch emotionaler, noch intuitiver bedienbar. Dazu wird er mit komplett neuen Elektro- sowie Hybrid-Antrieben vorfahren. (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Astra GSe - Verbreitet auf saubere Art gute Laune

Den „Sportler mit Stecker“ testete „autoBILD“ (Ausgabe 15/2023) und vergab anschließend die Note 2-.  Dieser Astra solle das kultige Sportabzeichen mit Plug-in-Technik in die Neuzeit überführen. „Das Kürzel GSe verspricht (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Jimny - Souveräne Vorstellung in der Kiesgrube

Seine Off-Road-Fähigkeiten musste der Suzuki Jimny gemeinsam mit vier Mitstreitern bei „autoBILD (Ausgabe 11/2023) in der Kiesgrube unter Beweis stellen. „Der Bonsai-Offroader von Suzuki gibt im weichen Sand subjektiv die (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Vitara - Kompakt, quirlig und mit gutem Platzangebot

Als einen Typen mit Ecken und Kanten beschreibt „autoBILD“ (Ausgabe 10/2023) den Suzuki Vitara, der im Dauertest der Redaktion läuft. Er sei kompakt, quirlig, sehe gut aus und biete ein (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Astra - Eines von den wenigen aufregenden Autos

„Astrein, dieser Astra!“, jubelt „autoBILD“ (Ausgabe 11/2023) nach einem Fahrtest mit dem neuen Opel Astra. „Es gibt nur noch wenige aufregende Autos - Opels Kompaktwagen ist eines davon.“Nicht nur im (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Grandland GSe - Highlife in Tüten bei der Kurvenhatz

Nach der Testfahrt mit dem neuen Astra GSe begab sich „autoBILD“ (Ausgabe 2/2023) nun auch mit dem Grandland GSe auf die Straße und vergab anschließend vier von fünf möglichen Sternen. (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Astra GSe - Opel hat wieder einen Spaßmacher

Viereinhalb von fünf Sternen vergab „autoBILD“ (Ausgabe 4/2023) nach der ersten Fahrt mit dem neuen Opel Astra GSe. „Opel hat wieder einen Spaßmacher. GSe rollen sie jetzt über die komplette (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Astra - Der Evergreen der Kompaktklasse

„Seit über 30 Jahren immer wieder zeitlos gut.“ So urteilt „autoBILD“-Redakteur Olaf Itrich nach mehreren Dienstfahrten mit dem neuen Opel Astra in der Ausgabe 3/2023. „Nach einer schnellen Eingewöhnung in (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Insignia Sports Tourer - Gehört zu den schönsten Autos aus Rüsselsheim

„Bevor man die teuren Premium-Kombis ins Kalkül ziehe, sollte man einen Blick auf den Opel Insignia werfen. Der muss sich nicht verstecken und ist ein Preiskracher.“ Dazu rät „autoBILD“ (Ausgabe (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Sports Tourer - Praktischer Kombi mit vielen Tugenden

Der neue Rüsselsheimer trete auch in der Kombivariante Astra Sports Tourer selbstbewusst auf. Das klare, sportliche Design unterscheide ihn deutlich von den meisten seiner Wettbewerber – auch von seiner technischen Basis, (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Sports Tourer - Der Lademeister

„Sechs Typen unter 30.000 Euro, die bezahlbar und begehrenswert sind“ suchte „autoBILD“ (Ausgabe 48/2022) und stellte unter anderem den neuen Opel Astra Sports Tourer in die Runde. Wer öfter bei (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Astra - Sieger des Goldenen Lenkrades 2022

Als "Bestes Auto unter 50.000 Euro" siegte der Astra Plug-in-Hybrid (Opel Astra Hybrid, Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,1-1,0 l/100 km und 15,1-14,0 kWh Strom/100 km; rein elektrische Reichweite: 59-70 km; elektrische (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Astra - Originell gemacht und bereitet Laune

Auch wenn es nicht ganz für den ersten Platz reichte: Im Vergleichstest von „autoBILD“ (Ausgabe 39/2022) gegen den VW Golf erhielt der Opel Astra eine sehr gute Bewertung und eine (...)
Mehr dazu, hier klicken!
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.